Dienstag, 6. Februar 2018

Anleitung Valentins-Goodie

*Werbung* 
Dieser Beitrag enthält Werbung für Paperbasics.de
 
Hallo ihr Lieben!

Diese Woche stand bei mir ganz im Zeichen der Liebe, und wie bereits angekündigt, habe ich die Anleitung für eine kleine Verpackung für Euch vorbereitet:


Egal ob für den Frühstückstisch an Valentinstag oder für liebe Freunde, oder Kollegen, ein Geschenk dass von Herzen kommt!

Und folgende Materialien braucht Ihr dazu:
Schneidebrett
doppelseitiges Klebeband
Cardstock rot und creme
Falzbeil

Und schon geht es los:
Schneidet als erstes Euer Papier mit folgenden Maßen:

1x Cardstock creme 7,5cm x 7,5cm
1x Cardstock rot 4cm x 13cm
1x Cardstock rot 4cm x 16cm
1x Designpapier 3,5cm x 13cm
1x Designpapier 3,5cm x 16cm


Jetzt nehmt ihr Euren cremefarbenen Cardstock 7,5cm x 7,5cm und falz ihr an allen 4 Seiten bei 2cm.


Nun schneidet ihr den Cardstock an den Seiten ein, auf dem Bild könnt ihr schön erkennen wie es dann aussehen soll! ;-)

 
 
Jetzt knickt ihr die Laschen um, zieht die Kanten nochmals mit dem Falzbeil nach, damit ihr saubere Ecken bekommt und klebt den CS zu einer Schachtel zusammen.
Verziert die Ränder mit Washitape:


Nehmt jetzt Eure Designpapierstreifen und klebt sie auf die dazu passenden roten Cardstockstreifen.


Zieht jetzt mit Eurem Falzbeil über die Innenseiten der beiden Streifen. Daduch "brecht" Ihr die Papierfasern und das Papier lässt sich schöner und faltenfrei zur Herzform biegen.


Klebt jetzt einen Streifen doppelseitig Klebeband auf die AUSSENSEITE des langen Streifen, und klebt die AUSSENSEITE der kurzen Seite darauf:


Nun nehmt ihr Eure Schachtel und klebt sie an den außeren Rand des langen Streifens:


Den kurzen Streifen klebt Ihr auf die Aussenseite Eurer Schachtel:


Fertig!
Jetzt könnt Ihr Euer Herz nach Lust und Laune dekorieren und mit z.b. einer leckeren Praline befüllen!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Produkte mit * wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen