Freitag, 9. Juni 2017

Flexibles Wimpelalbum


Sommer, Sonne, Segeltörn ... oder Strandurlaub: ein kleines Fotoalbum ist immer nützlich!


Zwei MDF-Wimpel aus dem Bestand dienten als Inspiration; sie wurden beidseitig mit dem wunderbaren Papier aus dem Yacht Club Paper Pad bezogen und auf der Frontseite mit einem passenden Titel und den kleinen maritimen Stempeln Matrosenkappe und Möwe dekoriert.



Das Innenleben entstand ebenfalls aus den genannten 6-inch Papieren: jeder Bogen wird bei ca. 1 3/8 inch gefaltet und nur dieses kurze Stück wird mit einem zweiten Bogen verbunden. Dieses kurze Stück liegt innen und ist an der langen Seite offen: hier können kleine Urlaubsschnipsel wie Tickets oder Notizen eingefügt und mit einer Klammer fixiert werden.



Fotos werden innen einfach eingeklebt; die Seesterne sind hier nur Dekoration. Man könnte sie allerdings auch einfach mit wieder ablösbarem Kleber versehen und als Fotoecken verwenden.


Die MDF-Wimpel waren schon gelocht; man muss also nur noch die Innenseiten passend lochen und kann das Album dann einfach mit zwei Klappringen verbinden. Und wenn man mehr Fotos unterbringen will? Einfach ein paar Seiten hinzufügen und größere Klappringe verwenden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen