Mittwoch, 31. Mai 2017

Schlüsselanhänger Schutzengel

Diese Woche mal ganz ohne Papier habe ich heute zwei Schutzengel-Schlüsselanhänger für euch. Ideal um jemanden eine kleine Freude zu machen! 







Material:

  • Holzanhänger Schutzengel von Paperbasics 
  • Dekoband, blau-weiß kariert von Dovecraft
  • Dekoband, flieder, Just for you, von Dovecraft
  • Bastelfilz, creme und flieder, ca 3-4 mm stark
  • Buchstabenperlen
  • Karabiner 
  • Schlüsselringe
  • Spaltringe und Kettelstifte (Schmuck-Zubehör)
  • Dekoanhänger Herz und Flügel
  • Lochzange und Eyelets
  • Sekundenkleber
  • Küchengarn




Anleitung
Druck euch die Vorlage aus und schneidet sie aus. Der Flügel sollte dabei ca 10 cm hoch sein.


Übertragt die Vorlage auf euren Filz und schneidet den Flügel dann sorgfältig aus.


Für die Buchstabenkette werden zunächst alle Buchstaben auf Küchengarn aufgefädelt. Dann steckt man von unten einen Kettelstift hinein, klebt Garn und Kettelstift mit Schmuck- oder Sekundenkleber fest und befestigt den Flügelanhänger am unteren Ring. Von oben verklebt man nun ebenfalls einen Kettelstift mit dem Garn in den Perlen und schneidet anschließend das überstehende Garn bündig ab.



Nun setzt ihr Eyelets in den oberen Teil des Filz-Flügels und befestigt ihn auf den Schlüsselring mit dem Karabiner. Als nächstes ein Stück von dem Dekoband abschneiden und an den Schlüsselring knoten. 

Zuletzt den Holzanhänger, den ihr mit einem Spaltring versehen habt, bzw. die Buchstabenkette auf den Schlüssering fädeln. Unter de Holz-Schutzengel habe ich noch eine kurze Kette mit kleinem Herz-Anhänger hinzuigefügt.





 







Besucht mich auch auf tinkerela.wordpress.com!

1 Kommentar: