Dienstag, 21. Februar 2017

Papierblöcke und Sets

Als Bastelneuling habe ich mir ganz oft Papier als Einzelblätter gekauft und nie was damit gemacht. Es passte dann einfach mit den anderen Einzelblättern nicht zusammen. Mittlerweile kaufe ich mir lieber die Blöcke und noch lieber die Sets. Ich kaufe aber mindestens *mehrere Blätter* von einer Serie.

Von Paperbasics habe ich einen Block von *Trimcraft* bekommen.

Da war ganz tolles Papier drin!  Die Papiere von dem Block Belle & Boo sind zwar nur einseitig bedruckt, aber es gibt dickeres und dünnes Papier. Ich bin begeistert.

Heute kann ich die ersten fertigen Sachen damit zeigen.


Von einem bekannten Dekoladen hatte ich die Teelichter in Schmetterlingsform. Die wollte ich verpacken, weil sie gut zum Thema Frühling passen.


Und es gibt die erste Osterkarte.


Die Teelichtschachtel habe ich an der Seite abgeschrägt. Das hat einen für mich sehr entscheidenden Vorteil. Ich vergesse nämlich immer ein halbrundes Loch rein zustanzen, damit ich die Schachtel leichter auf und zu machen kann. Das Loch braucht es bei dieser Form nicht.


Hier habe ich euch die Maße aufgeschrieben. Ich denke man kann die Schachtel leicht für alle Größen umwandeln.


Leider sieht man bei dem Scan die pinkfarbenen Linien nicht richtig. Die müssen eingeschnitten werden. Wichtig ist, dass ihr auf dem Papier bei den Zahlen 7,5 und 2,5 einschneidet, weil es sich sonst mit der Schräge nicht kleben lässt. Die Maße sind in Zentimeter.

Zum Kleben gibt es von mir auch noch einen Trick. Ich halte die Schachtel erst einmal zusammen. Oft muss man noch ein wenig nachschneiden, damit nichts übersteht. Dann klebe ich den Boden und ich klappe ich den Deckel drüber und klebe ihn perfekt passend. Da geht dann auch nichts auf. Falls die Schachtel doch nicht richtig zuhält müsst ihr ein Band rumkleben und zubinden.

Schaut mal bei den *Papierblöcken und Sets* vorbei. Bestimmt gibt es das perfekte Set auch für euch und ihr müsst nicht mühevoll Papier zusammen suchen. Gleich den *Cardstock* mitbestellen und dann kann es losgehen. Wie sagen die in der Werbung immer: "Mach es zu deinem Projekt!"


Bei Paperbasics gibt es natürlich ein noch umfassenderes *Papiersortiment*.



Kommentare:

  1. Wow! Super Polly! Und die Hase...Ach!!! Ich bin verliebt:D LG, Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand das Papier auch auf Anhieb soooo toll!

      Löschen