Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtliches Beauty-Case mit Anleitung

Da nun Weihnachten wirklich kurz bevor steht, habe ich heute noch mal eine nette Geschenkidee für euch, die sich aber auch für Geburtstage und sonstige Feste abwandeln lässt:

Ein weihnachtliches Beautycase!



Was ihr braucht:

Anleitung:
Fertigt ein Grundmodul mit einer Größe von 30x30 cm aus Cardstock nach folgender Skizze:

Falzt es an den gestrichelten Linien zunächst horizontal, dann vertikal.
Nun sollte es so aussehen:

Anschließend die Ecken wie folgt anzeichnen und abschneiden:




Nun verklebt ihr die Seitenteile mit dem Boden und fertigt das Ständer-Element nach folgender Skizze an:

Gestrichelte Linien falzen, die pinken und schwarzen Linien schneiden und die rosa gefärbten Stücke entfernen.
Zusätzlich benötigt ihr zwei Verlängerungen, die man z. B. mit einer Anhänger-Stanze gestalten kann. Ich habe mir einfach eine Datei für den Cameo erstellt, auf die ich immer wieder zugreifen kann und wodurch ich in der Größe variabel bin.
Die Kreise müsst ihr in der Größe schneiden oder stanzen, die ihr für eure Füllung benötigt. In meinem Fall haben sie einen Durchmesser von 3 cm.
Faltet das Ständer-Element zu einer Box und verklebt diese. Nun noch dekorieren und auf dem Grundelement befestigen:


Bevor ihr das Beauty-Case auch von außen verschönert, befestigt die Verlängerungen an beiden Seiten.
Zum Schluss noch nach Belieben gestalten und mit einer Schleife verschließen. Ich habe noch einen Tag mit dem Stempel "Alle Jahre wieder" versehen und diesen mit Schnur und Glöckchen am Henkel befestigt.







Ich hoffe sehr, dass sich die Beschenkten darüber freuen ! ;-)


Kommentare:

  1. wow super super schön ...tolle verpackung und danke für die anleitung lg und hab ein entspanntes fest ulla s

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Ulla! Das wünsche ich dir auch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh was für ein traumhaft schönes Set. Ich schmelze dahin. Soooo schön.
    DANKE für die Anleitung und das tolle Projekt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Darüber würde ich mich auch freuen.

    AntwortenLöschen
  5. das wird auch für "nach Weihnachten" ein sehr hübshes Geschenk! Danke für die genaue Anleitung. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Wat een schitterende cadeau tasje
    Grt van Judith

    AntwortenLöschen