Freitag, 4. November 2016

Es werde Licht

 

Draußen wird's langsam ungemütlich: die Zeit der Lichter und Kerzen beginnt! Passend dazu gibt's einen simplen kleinen Lichterrahmen für kleine oder große Teelichter, der nach Lust und Laune dekoriert wird.


Basis ist der Pappring einer aufgebrauchten Kleberolle, die mit diversen Paperbasics-Papieren verschönert wird: Innen mit den Dovecraft Glad Tidings, außen mit dem wunderschönen Pine Yuletide Boulevard von BasicGrey. Von BasicGrey Papieren bin ich sowieso meist begeistert, aber auch der Glad Tidings Paperstack von Dovecraft ist mehr als einen Blick wert! Die superschönen weihnachtlichen Muster, einseitig bedruckt und wie üblich gut untereinander abgestimmt, werden hier im Paket von 72 (!) Papieren angeboten: eine gute Wahl für Adventskalender oder alle Projekte, für die größere Stückzahlen benötigt werden.




Zurück zum Thema: die Häuserzeile ist gestanzt; ich liebe Sizzix-Stanzen und diese OntheEdge-Variante ganz besonders, weil man mit ihr fortlaufend stanzen kann. Die Dekoration beginnt mit BakersTwine und Papierkordel; unterhalb der Schleife gesellt sich ein Schneeflocken-Anhänger dazu. Und wenn's schnell gehen soll, nimmt man die restliche Dekoration - ein paar Banner und den Schriftzug - aus dem weihnachtlichen Comfort and Joy Mixed Bag (übrigens auch sehr schön und praktisch zusammengestellt!).



Noch festlicher wird das Ganze mit ein wenig Glitter-Gold: so lässt weihnachtliche Stimmung bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. :)

Kommentare:

  1. Wow, ich sitze gerade mit offenem Mund vor Deinem Projekt.
    Wie immer ein Knaller.
    DANKE Irmgard.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Irmgard das ist ja traumhaft ....eine ganz bezaubernde Idee ...Du hast mir gerade meine Weihnachtsdeko erleichtert...das muss ich unbedingt nachbauen...toll ich bin echt total begeistert.
    LG Croli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ist vor allem relativ schnell gemacht und äußerst variabel: man kann es den eigenen Bedürfnissen und Kerzengrößen anpassen :)

      Löschen