Mittwoch, 16. November 2016

Adventskalender to go mit Luftpolsterfolie

Heute habe ich ein kleines Projekt für euch, dass ich aber unbedingt nachmachen musste, weil ich es so süß und lustig finde.

Mit dem Adventskalender to go mit Luftpolsterfolie werden gleich mal alle meine lieben Kollegen beschenkt!

Für mindestens ein kleines Lächeln jeden Tag! ;-)

Auch als Last-Minute-Idee geeignet!


Was ihr braucht:



Anleitung:

Die Vorlage herunterladen und ausdrucken (siehe unten). Ich habe euch drei Farbvarianten vorbereitet. Achtet beim Ausdrucken darauf, dass ihr das Dokument in Originalgröße und nicht verkleinert ausdruckt. Dann passen die Polster der Folie genau darauf.

Einen Hintergrund fertigt ihr aus festem Cardstock in den Maßen 12 x 9,5 cm. Die Ecken abrunden und aus Designpapier ein weiters Viereck mit dem Maßen 11,4 x 8,8 cm ausschneiden. Hier ebenfalls die Ecken abrunden.

Anschließend für den Stempel einen Untergrund mit dem Maßen 5,4 x 2,4 cm ausschneiden und mit dem Stempel verzieren. Diesen setzt ihr nun mittig in den oberen Teil und in das untere Drittel klebt ihr die Vorlage mit den Zahlen.

Schneidet nun ein passendes Stück der Luftpolsterfolie zu und befestigt es einfach mit einem Klebestift auf den Zahlen.
Achtet darauf, das die Polster über den Zahlen noch alle intakt sind.


Zum Aufhängen kann man mit der Lochzange noch zwei kleine Löcher stanzen, ein passendes Band hindurchziehen und dieses verknoten.







Jetzt könnt ihr euch jeden Tag auf einen kleinen "Knall" freuen.

Hier könnt ihr die Vorlagen kostenlos herunterladen:
 Vorlage Adventskalender to go


Besucht mich auch auf tinkerela.wordpress.com!


Kommentare:

  1. neeeeee watt ne süße Idee....
    Kostengünstig und sicherlich mit täglich einem Lächeln versehen *gg
    danke auch für die Vorlagen
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  2. Ja wie cool! Danke für diese Inspiration und Vorlage! =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das denn für eine mega süße Idee.
    Danke für die Vorlage.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank ihr Lieben!
    Bald geht's schon los und wir können die ersten Polster platzen lassen ;-)

    AntwortenLöschen