Freitag, 16. September 2016

Umzugshilfe


Ein paar Scheinchen kommen als Geschenk immer gut an, besonders, wenn sie passend zum Anlass verpackt werden. In diesem Fall werden sie gerollt und in einen passenden Rahmen zum Wohnungswechsel gesetzt.


Dazu passt das Türmotiv aus der Artisan Style Collection von Paperbasics und das ungewöhnliche Architekturpapier (Craftmanship) aus der gleichen Serie. Die Rahmenkonstruktion ist wieder ein Fundstück aus dem Netz; ich finde sie schon deshalb interessant, weil sie nach Maß gefertigt werden kann.



Passt der Home-sweet-Home-Stempel nicht perfekt dazu? Er gehört zur hauseigenen Stempelkollektion von Paperbasics und wurde auch wieder auf ein Stück Papier aus der Artisan Style Collection gestempelt.


Die gerollten "Pläne" sind bestempeltes Transparentpapier; sie wurden wie das Scheinchen gerollt und zusammengebunden. Dazu kam noch ein Titel aus dem PC und ein wenig zusätzliche Dekoration - ich bin bereit für die Einweihungsfete! :)
Übrigens: das Bildmotiv ist 3 x 4 inch groß; der fertige Rahmen hat ein Außenmaß von 4 3/4 x 5 3/4 inch (ca. 12 x 14,5 cm) und ist innen etwas kleiner als das Bildmotiv, um die Ränder abzudecken. Wer den Rahmen in dieser Größe nacharbeiten möchte, findet hier eine Vorlage als freebie. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Irmgard, wo nimmst Du nur immer diese absolut tollen Ideen her?
    Ich bin absolut begeistert von Deinen Projekten.
    Vielen lieben Dank.
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Das entwickelt sich irgendwie beim Basteln - und hier passen Stempel und Motivpapiere auch einfach super zum Thema :)
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen