Dienstag, 12. Januar 2016

DIY-Geschenktasche - Schritt für Schritt Anleitung

 
Mit dieser einfach Anleitung braucht ihr nie wieder Geschenktaschen zu kaufen.
 
Ich habe das Papier aus dem megatollen Block "Mint Pink" benutzt.
Den Block findet ihr hier:
 
 
 
Ich hoffe ihr habt Spaß am Nachwerkeln.


 1. Ich habe ein Papier in der Größe 30 cm Land und 15 cm breit benutzt. Die Größe bleibt euch überlassen. Je nach dem was ihr gerne verpacken wollt.
 
 2. Macht eine kleine Markierung in der Mitte des Papiere (auf der Innenseite) bei 15 cm. Nun werden die Seiten links und rechts jeweils zur Mitte hin eingeklappt. Wenn ihr habt benutzt ein Falzbeil, damit der Knick auch schon fest wird.
 
 
. Nun schließt ihr die beiden Seiten mit einem breiten transparenten Klebeband (Ich habe Packband benutzt).

 
4. Jetzt wird eine Falz in 3 cm Höhe gemacht. Diese einmal umknicken. Öffnen und die linken und rechten Seitenteile - wie auf dem Foto zu sehen sind einklappen. BITTE HIER SEHR GENAU ARBEITEN!!! Anschließend wird diese Öffnung ebenfalls wieder mit einem kleinen Streifen Klebeband verschlossen.

 
 




5. Die Tüte vorsichtig öffnen. Am oberen Rand habe ich bei 2 cm eine Falz gemacht und mit dem Locher zwei Löcher gestanzt.
Band hindurch ziehen. Tasche verzieren und fertig!!!
 
 
Liebe Grüße eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen