Freitag, 3. Juli 2015

Lust auf Meer


Alles Maritime gehört von jeher zu meinen Lieblingsmotiven; als ich im letzen Materialpaket von Paperbasics ein paar Bögen des DCWV Hey Sailor Paper Stacks fand, war ich daher sofort begeistert - nicht zuletzt deshalb, weil es mit einer reduzierten Farbpalette und vielen Glanzpunkten eher edel als bunt daherkommt.


Das verwendete Kärtchen ist Bestandteil eines Bogens mit insgesamt 12 unterschiedlichen Motiven, eins schöner als das andere. Für Hintergrund und Beschriftung habe ich wieder Papiere von Teresa Collins eingesetzt, deren Texte ich schon bei einem der letzten Projekte verwendet habe und die auch hier wieder gut passen.


Das Hintergrundpapier wurde zusätzlich mit Kreidefarbe (eigentlich für Glas gedacht) gealtert. Die gleiche Kreidefarbe kam auch auf dem Holzrahmen selbst zum Einsatz, der vorher mit einer matten dunklen Farbe grundiert wurde. Übrigens: der Holzrahmen ist vom schwedischen Möbelhaus; ich habe ihn einfach umgedreht und die Pappe entfernt; so gefiel er mir gleich viel besser.


Das grobmaschige Drahtgitter ist von Hand gezwirbelt und mit Heißkleber befestigt; gerade die unregelmäßige Form verleiht ihm seinen besonderen Charme. Ein Blickfänger sind auch die lasergestanzten Federn aus Holz, die sich sehr gut nach Wunsch bearbeiten lassen.

Kommentare:

  1. Wow - ich bin begeistert! Das Netz war für mich d e r Blickfang - irre, dass Du es selbstgemacht hast!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow einfach nur Hammer. Die vielen kleinen Details sind soooo schön. Ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
  3. Wow einfach nur Hammer. Die vielen kleinen Details sind soooo schön. Ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
  4. Wow einfach nur Hammer. Die vielen kleinen Details sind soooo schön. Ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
  5. Super! Würde in mein Wohnzimmer passen. ;) Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  6. oh ja da hab ich Lust drauf. Das sieht ja toll aus und so Detailreich, ganz klasse.
    Als ich das Bild sah fing ich sofort an zu summen" Iam sailing, Iam sailing........"
    Lieben Dank für den Augenschmaus
    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön und die Idee mit dem Netz ist super klasse.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank! :) Hat auch viel Spaß gemacht - das maritime Thema liegt mir einfach ...
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen