Freitag, 12. Juni 2015

Sommer-Bilderbuch


Bei diesen sommerlichen Temperaturen darf es auch mal etwas blumiger werden. Für das Mini Fotoalbum hab ich deshalb das sommerbunte Papier von Bella Boulevard und Echo Park ausgewählt.


Die Originale waren mir allerdings etwas zu farbintensiv; ein wenig Gesso - sehr trocken darübergepinselt - macht sie viel pastelliger. Die Basis für den "Umschlag" sind wieder Bierdeckel, das Innenleben ist ein Accordion book nach einer alten Anleitung von Karen Elaine Thomas, das mich schon vor Jahren zu einem kleinen Album inspirierte. Die Titelseite wurden blumig dekoriert, unter anderem mit den opulenten Blüten von Reprint, passenden kleineren Blümchen aus dem Fundus und Mini-Diarahmen; Kontaktabzüge der Fotos aus dem Innenteil wären dafür natürlich besonders passend.



Geschlossen wird das Album auf einer Seite mit Klettband, auf der anderen mit Knebelverschluss. So lässt sich das Album beidseitig bestücken. Da der Innenteil etwas kleiner ist als der "Umschlag", musste an der Unterseite ein Ausgleich geschaffen werden, damit das Album auch aufgeklappt stehen kann, ohne dass der Innenteil nach unten absinkt; dazu wurden einfach passende Ovale unten eingefügt.



Die Innenseiten sollten nicht nur mit Fotos gefüllt werden, sondern auch mit allen möglichen Kleinigkeiten und Erinnerungsstücken, die zum Anlass gehören (z.B. Eintrittskarten, originelle Münzen des Urlaubslandes, etc.) Zur Dekoration ist alles geeignet, was schön und praktisch ist: z.B. kleine Steckbriefchen zur Beschriftung, alle Arten von Clips oder Bänder zur Befestigung von Tickets oder kleine Schleifen, Charms oder passende Epoxysticker als Schmuckelement.






Das Einzige, was jetzt noch fehlt, sind die passenden Urlaubsbilder. :D

Kommentare:

  1. Hallo Irmgard,
    das Mini Album sieht toll aus und in solch schönen Farben..

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen