Mittwoch, 18. Juni 2014

Es war einmal ein leeres Eisschächtelchen


..., ein Holzspieß, Twine, Washi Tape, schönes Papier und den Drang 
einem nun 50jährigen Geburtstags"kind" ,
das gewünschte Geld in schöner Form zu verschenken.

Vorher möchte ich mich aber entschuldigen, dass ich letzte Woche 
so gar nix gepostet habe, aber Frau Tschenny mag keine Hitze
und war total unkreativ.
Ich lag nahezu unbeweglich im Garten rum. :)

So, und nun...


 In mühevoller Fummelarbeit ist 
ein feiner Heißluftballon entstanden.
Ich sage euch, die Heißklebepistole hat geglüht, aber wie.


Zuerst habe ich ein Loch mittig in den Deckel gepiekst,
den Holzstab darin befestigt, die kleine Eisschachtel mit Seidenpapier,
Häkelband und niedlichen Mini- Flip Flops verziert.

Nun wurden 12 Kreise ausgeschnitten. 6 Große und 6 Kleine.
Das Verhältnis sollte dem "Korb" angepasst sein.
Hier wurden die Ränder ein weig mit blauer Stempelfarbe distressed
und alles zu einem Papierball zusammengefügt.


Dieser "Ballon" musste nun vorsichtig an den Holzspieß.
Mit Hilfe von Twine, welches oben am Holzstab verknotet wurde 
und punktuell entlang des Papierballs bis zum "Korb" geklebt wurde,
 ist das ganze Gebilde auch recht stabil.
Nun wurde nach Belieben verziert,
hier eine Girlande aus Twine & Washi Tape, sowie ein Banner.
Ganz oben auf der Spitze hat noch ein wenig Ribbon Platz gefunden.
Die "Mäuse" sind im Körbchen. 
Fertig!

Sonnige Grüße,
Material Paperbasics-Shop |

Graphics 45 | Bohemian Bazaar | Mystical Masterpieces
Graphics 45 | Bohemian Bazaar | Kaleidoskope
Echo Park Paper | Paradise Beach | Flip Flops
Echo Park Paper | Paradise Beach | Beach Bum
American Crafts | Premium Ribbon | Farbe: blau
Paperbasics | Stempel |  "Eine Kleinigkeit für dich"

Kommentare:

  1. Oh wow der ist so toll :-).....darüber würde ich mich auch freuen. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sooooo süüüß!!!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Das ist ja genial!! Ich bin begeistert!! Danke für diese Anregung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Boah, der Ballon ist super schön!!! Klasse gemacht.
    LG Rosinova

    AntwortenLöschen