Samstag, 7. Juni 2014

CD-Verpackung...



Einen Gruß zum Pfingstwochenende
hier aus meinem kühlen Bastelkeller!!
*wink*

Nachdem ich heute erst 
ein spontanes Fotoshooting zwischengeschoben habe,
verbrachte Familie Hoch den Rest des Tages
zwischen Obst und Gemüse
mit dreckigen Kindern
im heimischen Garten.
<3

Deshalb bin ich mal wieder später dran,
aber Ihr wart ja vermutlich
auch alle eher draußen unterwegs, oder?




Das mit der Fotografiererei 
nimmt im Moment echt Formen an -
 für eine befreundete Familie
habe ich am vergangenen Mittwoch Bilder gemacht.
Und weil ich die CD
nicht einfach in einen Umschlag stecken wollte
habe ich eine Verpackung dafür gebaut.

Als erstes braucht man dafür
ein Stück Cardstock
zurechtgeschnitten auf 12" x 10 1/4".
Warum diese komischen Inch-Zoll-ichweißnicht-Maße?
Weil das Falzbrett hier einfach
die bessere Einteilung hat...
;-)


Den Cardstock nutet Ihr wie folgt:

Mit der langen Seite oben anliegend bei
5"
5 1/4"
10 1/4"
10 1/2"

Mit der kürzeren Seite oben anliegend bei
2,5"
2 5/8"
7 5/8 "
7 3/4 "

Dann schneidet Ihr die Ecken weg
wie auf dem nächsten Bild zu sehen:


An den beiden 2,5" langen Seitenteilen
habe ich jeweils mittig noch einen
Halbkreis ausgestanzt.


Dann den Boxenrohling
mit schickem Designpapier bezogen...


...und jetzt kommt der Clou!
Ich habe mit nämlich im Bürobedarfshandel
selbstklebende CD-Halter-Nupsis besorgt.
Die sind echt super!!


Warum sind meine Bilder heute
eigentlich so finster??
Hab mein Pulver wohl schon verschossen?!
*kopfkratz*

Jetzt die CD mittig platzieren...


...dann die kurzen Seiten mit der Lochung
nach innen klappen...


...und dann die anderen beiden Teile zuklappen.


Damit der Deckel nicht so aufspringt,
habe ich einen kleinen Klettverschluß angebracht.
Danch noch etwas Deko
und schon präsentiert sich der olle Rohling
im herzeigbaren Gewand!
:-D


Macht es Euch schön!!



Material von Paperbasics:

Kommentare:

  1. Das ist eine so so schöne Verpackung. Ich bin ganz hin und weg. Die ist dir mal weder richtig gut gelungen.

    Und nun hätte ich aber gerne noch gewusst, in welchem Lädchen genau du die Nupsies für die CD bekommen hast, weil eine solche oder ähnliche Verpackung kommt auch noch auf mich zu - ist bereits vorbestellt.

    Liebe Grüße aas Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ...lucky starz peep starz, die Sternchen fallen so klasse wild umher. <3 Ich erschoss ein Kind mit weißem Hund. Zufall?
    DDvD
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das gefällt mir super gut. Vielen Dank für die Anleitung. Die muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  4. Super Anleitung. Ich habe es nachgebastelt:

    http://prinzessinn.blogspot.ch/2015/01/design-team-beitrag-cd-verpackung.html

    DANKE!

    AntwortenLöschen