Freitag, 9. Mai 2014

*Let`s go Denim*

Huhu,
nachdem ich letzte Woche aus familiären Gründen 
einmal aussetzen musste bin ich heute wieder 
mit einer Designteamarbeit am Start!

Ich bin ja so gar kein Minialben Mensch, 
aber manchmal muss sowas ähnliches her 
und da boten sich meine zig kaputten 
und zu großen Jeanshosen einfach an...


Als erstes habe Ich die Gesäßtaschen 
einfach vom Rest der Jeanshosen abgetrennt.


Dann habe ich die jeweils passenden Taschen 
unter Ächzen und Stöhnen meiner Nähmaschine 
mit einer JERSEY Nadel zusammengenäht
 (kann ich absolut gar nicht empfehlen)


Das Innenfutter der Taschen habe ich nach dem Nähen rausgetrennt
damit es nur eine Tasche ergibt, 
wenn man aber mehr Platz bzw. Fächer brauch, 
kann man die natürlich auch so lassen.


Für den nächsten Schritt, 
habe ich die Taschen gelocht 
und diese dann mit Eyeletts verstärkt.


Buchringe rein und fertig ist das 
Popöchentaschenmini...


Lässt sich sogar super umblättern...


Für das Innenleben habe ich mir unterschiedlich große Tags gemacht, 
welche ich dann von der Vorder und Rückseite 
bescrappt habe....

So, 
genug geschwafelt, 
nu gibts das fertige Mini mit Inhalt zu sehen!



Auf den einzelnen Taschen habe ich ein bisschen mit Masks
 und Strukturpaste rumgeschmiert 
und ein bisschen gefeilt für den 
perfekten Used Look habe ich auch noch!




Das sind die jeweiligen Vorderseiten der Tags, 
alle relativ schlicht gehalten, 
damit die Fotos im Mittelpunkt stehen.



Und natürlich die Rückseiten, 
da konnte ich mich schon etwas eher austoben...

Ich habe den Spruch

You are the Reason why I live, I breathe, I smile & I love

auf die einzelnen Tags aufgeteilt!

Die Materialien findet Ihr in eurem Schrank 

* Cardstock - Pink*
* Carta Bella Sew lovely - Darling Damask *
* Carta Bella Sew lovely - Spool *
* Carft Emotions - Wood Ornaments *
* Tacky Tape * 
* Bakers Twine *

Puh, 
das war mal wieder ein langer Post...

Wenn Ihr bis hier gekommen seit, 
dann wünsch ich euch jetzt ein schönes Wochenende
und einen tolles Start in die nächste Woche!

Bis bald 
Eure Eva

1 Kommentar:

  1. Du hast Jeanshosen, die Dir zu groß sind ... beneidenswert ...
    Das Mini ist der Hammer, ein tolles Upcycling der Jeans ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen