Mittwoch, 21. Mai 2014

Für's Kinderzimmer



Hey! Ich grüße euch mit Sonnenbrille auf der Nase.
Man nennt mich seit heute auch Puk, die Stubenfliege...*schmunzel*

Ist das Wetter nicht herrlich?

Im Designteam-Paket von Petra
war herrliches Sommerpapier enthalten
aus der zauberhaften Serie "Paradise Beach" 
von Echo Park Paper.
Ich habe es jetzt lange genug gestreichelt und 
Folgendes daraus gewerkelt...


Ein fröhliches Bildchen für's Kinderzimmer,
dieses hier für den kleinen Ben.

Was braucht ihr dafür?

Ein Stück Spanplatte oder ein Holzbrett,
weiße Acrylfarbe,
Decoupagekleber,
Papier eurer Wahl,
einen  Bleibstift,
eine Silhouette vom Tier oder Gegenstand eurer Wahl,
Heißkleber und
ein wenig Geduld.



Streicht die Spanplatte zweimal mit weißer Acrylfarbe ein und lasst sie trocknen.
In der Zwischenzeit kommt die Fleißarbeit,
dreht mit Hilfe eines Bleibstiftes das Papier in kleine Röllchen,
meine waren hier 8 cm hoch,
und klebt diese mit Heißkleber zusammen.
Ich wählte hier 4 verschiedene Papiere.
Stellt so viele Röllchen her, bis eure Silhouette vollständig bedeckt ist.


Nun widmet ihr euch wieder eurem weißen Brett 
und beklebt es mit einem Hintergrundpapier, müsst ihr aber nicht.
Ich verwendete hier Decoupage-Kleber, ihr könnt aber auch Flüssigkleber nehmen.

Anschließend fixiert ihr die Röllchen auf der Silhouette,
wieder mit Heißkleber.
Nun kommt der knifflige Teil,
schneidet die überschüssigen Teile der Röllchen ab,
damit ihr am Ende auch das Tier oder was auch immer herausbekommt.
Das ist an einigen Stellen nicht immer einfach, 
so wie die Schwanzflosse.


Klebt das Ganze nun auf das Brett und
F E R T I G
ist das Bildchen!

Zum Aufhängen sind mehrere Varianten möglich :
Bohrt oben links und rechts Löcher rein,
befestigt festes Band oder
ihr nehmt eine aufklebbare Bilderaufhängevorrichtung
(NEIN, ich weiß noch immer nicht wie das heißt!)


Sonnige Grüße,

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich genial gemacht!!!!
    Sooooooo schön, liebe Jenny

    Herzliche Grüße....Heike

    AntwortenLöschen