Samstag, 15. März 2014

Ich wollte das jetzt wissen...



Huhu, Ihr Lieben!
Happy Weekend!!

Während ich heute Nachmittag
eigentlich dabei war was ganz Anderes zu machen,
habe ich es plötzlich im Kopf gekriegt...


Kennt Ihr das auch?
Daß Ihr anfangt Euch total zu verpuzzlen,
weil das doch VERDAMPFT NOCHMAL
(Zitat vom Micky-Kind...)
irgendwie gehen muß??

Ich gebe dann auch keine Ruhe,
bis ich es endlich habe.
Aber worum gings?

Die Idee, Aufkleber aus Washi
mithilfe von Stanzformen selber zu machen
ist weder neu noch von mir.
Aaaaaber...


Ich hatte urplötzlich das dringende Bedürfnis,
das mit dem Plotter anzustellen!



Meine erste Erkenntnis:


So schonmal nicht!!

*schiel*

Manchmal sollte frau auch am Wochenende
ihren Kopf nicht nur zum Lächeln und Nicken benutzen.
Wenn das Washi nicht dauerhaft
auf dem Backpapier kleben bleibt,
haftet das Backpapier vermulich auch nicht
so richtig gut an der Schneidematte?

Also zweiter Versuch:


Das war schon besser
aber weit entfernt von optimal -
spätestens nach der Hälfte
löste sich leider die Form,
auch wenn das Backpapier so grundsätzlich
schonmal an Ort und Stelle geblieben ist.

Hm...

Und das ist der Punkt an dem ich anfange
leicht hibbelig zu werden.

An dieser Stelle kann ich auch glaubhaft versichern,
daß es keinen Unterschied macht,
ob das Washi nun längs- oder quergestreift liegt.
;-)

Schließlich kam mir die rettende Idee:


Hotfix-Transferfolie!

Also alles neu und ab damit in die Maschine.
Und...


JAAAAA!!!!

Und damit habe ich hier selbst
einen Beitrag für mein Material des Monats.
*kiecher*

Und nun also Backpapier runter...


...Bunny aufkleben
und vorsichtig das Transferpapier abziehen...


...und...


...KLEBT!!

:-D

Ja ok, das hätte man mit einer Metallstanzform
für Big Shot und ähnliche Verdächtige
natüüürlich tausendmal schneller machen können -
aber ich habe keine einzige verdampfte Osterstanze!!






Kommentare:

  1. Moin Mel. Sieht super aus. Liebe Grüße ines

    AntwortenLöschen
  2. Was mich ja wundert ist, das nach dem ersten Versuch kein Knäuel draus geworden ist. Ich wäre nämlich vor Zorn ausgetickert. :-D Das Ergebnis kann such absolut sehen lassen <3 Masking Bunny. Ich check das mal mit der Nagelschere ? Dann kann ich parallel noch Eier löchern ;-)
    Bin schnippeln,
    DDD <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine verdampft schöne Karte hihihi

    AntwortenLöschen