Sonntag, 9. März 2014

Happy Days


Sonnige Sonntagsgrüße von der Gärtnerfront!!
:-)

Ja, ich weiß,
ich bin irgendwie einen Tag zu spät -
aber wenn der Frühling plötzlich Ernst macht
muß man die Gelegenheit einfach nutzen,
die Kinder in den Dreck jagen,
die Wäsche in den Wind hängen
und Kaffee auf der Terrasse trinken
(gerne mit dem Putzlappen in der Hand,
weil die Fensterreinigung definitiv keinen Aufschub duldete...).
Und heute morgen den ersten spontanen
Flohmarktbesuch der Saison einschieben.

Aber nicht, daß Ihr denkt, 
ich hätte nun so gar nichts vorbereitet -


passend zum Beginn der Gartenzeit
habe ich schnell ein Mini
mit den tollen neuen Papieren von Graphic 45 gezaubert.
*lach*


Sind die mal schön??
Botanical Tea Collection heißt die Serie.

Mit manchen Serien von Graphic 45
kann ich ja so gar nichts anfangen.
Und dann gibt es wieder welche,
da mag ich das Papier gar nicht anschneiden,
Steampunk Spells zum Beispiel finde ich einfach großartig!

Aber mit dieser Kollektion
haben die mal wieder ein ganz wunderbar vielseitiges
Papier auf den Markt gebracht.

Und das habe ich aus den ersten beiden Bögen gemacht:


Ein Stück Papier habe ich mir
auf 6" x 12" zugeschnitten,
an der langen Seite bei  2" umgefalzt
und einen Leporello daraus gemacht.



Aus der umgefalteten Seite werden Einsteckfächer.
Die habe ich mit einem Kreisstanzer bearbeitet
und dann die einzelnen Taschen genäht.


Wie man hier sieht,
sind meine Abstände zwischen den Seiten
mal wieder etwas großzügiger bemessen.
Aber das kann man machen wie man mag.

Für die Buchdeckel habe ich zwei Stück
feste Pappe mit Designpapier bezogen.


Und weil ich das Album hinterher
mit einer Schleife verschließen möchte,
wird vor dem Zusammenfügen mit den Seiten
ein Band am rückseitigen Karton befestigt:


Jetzt zusammenkleben...


...und fertig ist der Rohling!


Nachdem Fotos, ein paar Sticker,
Knöpfe, Perlchen zum Einsatz gekommen sind
sieht das Ganze jetzt so aus:









Ich gehe jetzt mal die Wäsche reinholen...


Genießt die Sonne!!


Kommentare:

  1. Wow, dein Mini ist der Hammer.
    Die kleinen Einschubtaschen sind ganz entzückend und die Farben sind traumhaft schön.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Mini, tolles Papier, tolle Farben, das passt einfach super zu den Fotos,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein wundervolles Mini. Ganz tolle Farben und super schön verziert.

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das ist aber auch schnuckeliges Papier! Und das Mini erst...WUNDERVOLL! ♥

    AntwortenLöschen