Samstag, 15. Februar 2014

Easy-peasy Mini-book und Candy



Hey, Ihr Lieben!!

Die meisten von Euch wissen ja,
daß ich den kleinen handlichen Alben
in fast jeder Erscheinungsform
hoffnungslos verfallen bin...


Meine Lieblingswonnie verlieh mir deshalb
den Titel Minibook-Queen -
und ich protze damit gerne rum!!
;-)

Als ich irgendwann von einigen Jahren
in einem Scrapbookmagazin 
das erste Mal bewußt diese Schmuckstücke wahrnahm
WUSSTE ICH
daß es das ist was ich machen will.
Meine persönliche Königsdisziplin.
Die Begeisterung dafür ungebrochen.

Nun habe ich im Laufe meines Bloggerdaseins
ganz oft zu hören bekommen (oder zu lesen),
daß der Eine oder Andere das gerne mal versuchen
aber sich nicht so recht trauen würde?

Dem kann ich nur entgegnen:

GILT NICHT!!

*lach*

Deshalb heute ein Minibook-Projekt,
daß garantiert jeder umsetzen kann.
Es ist wirklich schnell zu machen
und stürzt einen auch nicht in den Ruin -
ich denke es ist ideal zum Testen.

Seit Kurzem gibt es bei Paperbasics
diese kleinen Stoffteile von Docrafts...


...und zwar nicht nur als Herzen,
sondern auch als Wimpel, Tags oder Sterne.
(Nur damit klar ist,
daß Ihr Euch wegen der Form nicht rausreden könnt!)

Und man kann die auf verschiedenste Weise bearbeiten.
Zum Beispiel bestempeln:


Ich habe das mit Distress-Ink ausprobiert...

...und auch mit einem Pigmentfarb-Stempelkissen.
Beides funktioniert ganz großartig!

Danach habe ich es mit Sprühen versucht...

...und mit Klecksen.
Zweiteres hat micht jetzt nicht so überzeugt,
aber es verhält sich ja auch jede Farbe anders.
Bei mir hat es jedenfalls einen Moment gedauert
bis die Farbtropfen in den Stoff gezogen sind -
aber man hätte das ja vielleicht auch
mit einem Fön beschleunigen können?

Beim Nächsten habe ich ganz willenlos
mit Stickles drauf herum geschmiert!
:-)


geht auch ganz hervorragend.

Natürlich kann man auch einfach tun,
was sich vielleicht am ehesten anbietet:

Welch eine Erkenntnis -
man kann auf Stoff auch nähen!!
*lach*
Das war so naheliegend,
daß es mir erst eingefallen ist,
als ich das Büchlein grad binden wollte.
(Also manchmal...)

Zum Thema Hintergrundgestaltung
dürfte doch hier für jeden was dabei sein?
Oder Ihr haltet es wie ich
und versucht alles wild durcheinander.

Jedenfalls habe ich nachdem alles getrocknet ist
die einzelnen Herzen gelocht
und mit Eyelets versehen.
Das geht mit dem Crop-a-Dile luxuriös einfach...


...aber natürlich geht es auch ohne!!

Ich muß zugeben, daß ich eine Menge Geld
für mein Werkzeug ausgebe.
Aber so wenig Zeit wie möglich
mit den Basics zu verdaddeln
verschafft mir die Möglichkeit
mehr von dem zu tun was mir Freude bereitet.

Tja, der Rohling ist also schon fertig.
Die Ausgestaltung meines  Albums
habe ich ähnlich schlicht gehalten,
dadurch ist das Ergebnis in sich stimmig
aber schaut selbst:







Na, hat jemand Lust bekommen??

Wollt Ihr mit mir mehr Minis machen?
Oder mit der wunderbaren Wonnie
mal mixed-Media-matschen?
Oder crop-alike mit Petra
einfach tolle Layouts scrappen?

Dann solltet Ihr Euch das Wochenende
12. und 13. April vormerken,
denn da wollen wir mit lieben Leuten
zwei großartige Workshoptage
mit dem schönsten Hobby der Welt verbringen!

Und jetzt kommt´s:


Wenn Ihr unter diesem Post 
bis zum ersten März einen Kommentar hinterlasst,
könnt Ihr einen Workshoptag gewinnen!!

Ein zweites Los und damit die doppelte Chance
bekommt Ihr, wenn Ihr das Bildchen mitnehmt
und das Candy in Eurer Sidebar verlinkt.

Also, ich freue mich jetzt schon auf Euch.
<3

Wer sich lieber nicht auf sein Glück verlassen will,
kann seinen WS-Platz auch hier direkt buchen.

Viel Glück!!!





PS:
Was eigentlich klar sein sollte
aber trotzdem noch gesagt werden muß -
der Workshop wird nur als solcher verlost,
eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Auch kann eine nicht-Teilnahme
nicht erstattet werden.



Kommentare:

  1. Voll toll!!! :)

    (nur leider kann ich an der Verlosung nicht teilnehmen, weil das zu weit weg ist für mich… Freue mich aber auf mehr! :) )

    AntwortenLöschen
  2. Oh neidisch guck. Das Album ist erste Sahne liebe Mel.
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, wieder mal ein super Werk der Queen der Minialben ... ;-)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. boah ich bin von den Socken... wieder so eine S**coole Idee und es sieht immer so einfach aus bei dir.
    Dann hoffe ich mal den SA-WS zu gewinnen *gg
    Nehm gleich das Büld mit in meine Sidebar !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  5. oh, da wär ich ja gern dabei. wo ist das denn?

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ein super schönes, spontanes und tolles Mini! Diese Idee möchte ich auf alle Fälle einmal aufgreifen...
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. @Daniela: Die Workshops finden in Bad Camberg statt.

    AntwortenLöschen
  8. WOW - Workshops als Candy? Eine geniale Idee! - wird gleich in der Sidebar verlinkt.
    Das Mini ist super!!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Da versuch ich doch gerne mein Glück, wenn ich gewinne komme ich zusammen mit Wonnie, die ja bei mir praktisch um die Ecke wohnt. Das Minialbum ist supersüß.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Fällt die Verlosung eigentlich aus ???? Oder wird erst verlost wenn die neuen Termine feststehen ???
    L( und neugierige)G hellerlittle

    AntwortenLöschen
  11. @hellerlittle: Die Verlosung fällt vorerst aus, da der Workshop leider verschoben werden muss.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen