Samstag, 25. Januar 2014

Box mit Anleitung



Huhu, Ihr Lieben!!

Habt Ihr Euch denn auch schon
alle brav als Verstärkung fürs Designteam beworben??
Na, dann wird´s aber mal Zeit!!
;-)

Ich habe heute eine kleine Anleitung für Euch.
Für eine Box.
Verpackung.
Schachtel.
Oder wie auch immer Ihr das nennt?


In der letzten Woche
haben wir den Zwillingsgeburtstag gefeiert
und aus diesem Grunde
kam da ein Geschenk ins Haus, 
in einer mir bisher nicht bekannten Packungsform,
die ich irgendwie ganz originell fand -
aber wir Bastelweiber brauchen sowas
ja generell eher für Kleinigkeiten
als passend für drei Pullover?
;-)

Also habe ich etwas Ähnliches
in einem handlicheren Format ausprobiert.

Zuerst ein Stück PP auf 18 x 25 cm geschnitten...


...und gefalzt wie auf meiner Skizze zu sehen:


Draufklicken, dann wird´s größer.
Ihr könnt es Euch auch ausdrucken.
<3

Um die schrägen Falzlinien genau zu positionieren
habe ich kleinste Markierungen 
mit einem Bleistift gemacht -
das sieht man hinterher gar nicht.


Da, wo ich auf der Vorlage schraffiert habe,
kommt der Kleber hin.
Beidseitiges Klebeband habe ich genommen,
das geht super.

Erst so...



...dann so:


Jetzt muß nur noch etwas Deko drauf!


Die kleinere Box habe ich
einfach 3 cm kürzer zugeschnitten
aber sonst alles genauso gemacht -
dann bekommt man nämlich zwei Verpackungen
aus einem Bogen Designpapier.
(Ich Sparfuchs, ich...)


Einfach mit einem Brad
oder einer Schleife verschließen -
und schon fertig!
Also, ich finde die witzig.

Bei dem Wintereinbruch könnte man ja fast
einen Vorrat für den nächsten Adventskalender...
*grübel*

Bin basteln!!
:-)



Material von Paperbasics:

Designpapier von Graphic 45 "Bohemian Bazaar"
Stempel "Alles Gute"
Stempel "Einfach so"

Und habt Ihr im Shop

Kommentare:

  1. Sehr schöne Verpackungen, das Papier passt super!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Allerbest! Ein Traum an Papier und Deko.

    Vielen Dank für die Anleitung. Das werde ich sicher auch bald ausprobieren.

    Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße ines

    AntwortenLöschen
  3. tolle Verpackungen
    lieben Dank für die Anleitung

    liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. So eine klasse Verpackung :D
    Danke für die Anleitung!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. nun habe ich die Verpackung nachgebastelt, ist es richtig dass in der Mitte (Mitte des Papiers/große Flächeder Box) eine Falte ist?

    Liebe Grüße

    Annette

    PS:
    Bei Euch ist die Robotkontrolle eingeschaltet und man muß zum Kommentare abgeben eine 12-stellige Nummer eineben

    AntwortenLöschen
  6. @Anette22: Wir haben die Robotkontrolle deaktiviert. Danke für den Hinweis. www.paperbasics.de

    AntwortenLöschen
  7. @Anette22: Wir haben die Robotkontrolle deaktiviert. Danke für den Hinweis. www.paperbasics.de

    AntwortenLöschen