Donnerstag, 12. Dezember 2013

Vintage-Weihnachtsgirlande und Blog-Candy

 Guten Morgen an alle,
die Weihnachtsvorbereitungen gehen in
die nächste Runde ....
(bei manchen fangen sie auch erst an ... *hust*)

Als allererstes muss ich mich für
die Qualität der Bilder entschuldigen,
trotz Tageslichtlampen sind sie
doch ziemlich mau geworden.

Heute habe ich ein wenig Deko für Euch,
eine Weihnachtsgirlande!


Und bei der Herstellung habe ich auch die
Kamera an meiner Seite gehabt :-)
Los geht's (vielleicht holt Ihr
Euch doch noch einen Kaffee ...):



Aus einem alten Buch habe ich Seiten mit
dem Skalpell herausgetrennt. Da das Papier sehr dünn
ist, wurden immer drei Seiten auf-
einander geklebt. Schablone für die gewünschten
Wimpel herstellen und ausschneiden (... ja
ich kann auch noch mit der Hand schneiden ...)



Auf die entstandenen Rohlinge habe ich genäht,
die Ränder geinkt und Ösen gesetzt,
da wird dann die Schnur zum Aufhängen
durchgezogen.



Die einzelnen Seiten wurden dann noch
mit einem goldenen Gelato und
Wassertankpinsel angemalt.



Das war die Fleißarbeit, jetzt kommt das Vergnügen ...
Eine Schrift von der Cameo schneiden
lassen und Papiere und Embellies  heraussuchen,
dann kann es schon losgehen ...



Ich mache auch immer wieder
gerne Embellies selbst, z.B. Sterne
ausstanzen und mit Glitter verzieren.



Von den Straßsteinen hatte ich nicht mehr genug
in rot, da kann man die klaren mit einem
CD-Marker einfärben.



So, jetzt noch Schnur durchziehen und
fertig!



Ich habe noch versucht ein paar
Nahaufnahmen zu schießen ...

... aber das Licht, Ihr wisst schon ...
 
 
 
 
 
 


 Und wenn Ihr Gefallen an dieser
Girlande gefunden habt,
dann hinterlasst doch
 einen Kommentar,
denn unter allen, die bis
Sonntag 15. Dezember 2013
24.00 Uhr
ein paar Worte hinterlassen,
 verlosen wir
das gute Stück!

Falls Ihr nicht gewinnt,
könnt Ihr ja hier shoppen gehen ...

z.B. das hier:

Designer Papier
My Minds Eye
Vintage Christmas
Merry
Dictionary
Holly

Brads

Ösen

Glitter Pen

Gelatos

Prima Marketing
 Flowers Carlotta Parrot

Straßsteine und Perlen


Ich wünsche Euch noch
eine schöne Woche,

bis bald,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Wow die sieht soo schön aus!! Vielen Dank für die Gewinnchance!
    Glg,Sonja.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    deine Girlande ist der Wahnsinn! Die sieht so schön aus und würde so toll in mein altes Fenster zwischen Küche und Esszimmer passen. Da hüpfe ich doch gerne ins Lostöpfchen hinein.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Werk, sieht so schön aus.
    lg gila

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,
    ein geniales Werk, so viele schöne verschiedene detail, einfach toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Richtig süß geworden!

    Ich wußte es doch, bloß alles aufheben...

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  6. Wow sieht das klasse aus und der Aufwand mit selbstschnippeln hat sich echt gelohnt !!!
    Ein tolles Werk an dem du sicherlich lange Freude haben wirst.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. wow ist die schön.......würde genau in mein Wohnzimmer als Deko passen
    wirklich wunderbare Iddee
    vielen Dank und ich hüpfe gerne in den Lostopf mit hoffentlich 100% iger Gewinnchance
    danke für deine Mühe
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. wow was für eine schöne Deko...das würde noch in mein Wohnzimmer passsen...da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf und hoffe auf eine 100% ige Gewinnchance danke dafür
    Ulli

    AntwortenLöschen