Freitag, 25. Oktober 2013

Gestern Weihnachten, heute Herbst....

Oh Mann, das Wetter macht uns ja noch ganz
verrückt. Wie gut, dass der Ehemann die Wäscheleine im
Garten noch hängen gelassen hat. Eigentlich wurde
am vergangenen Wochenende alles für den Winter 
eingemottet. Zum Glück sieht es noch gar nicht nach
Winter aus, denn der Altweibersommer beschert uns die
 allerschönsten Herbstfarben.

Aus diesen Farben habe ich mir ein paar ausgesucht
für eine herbstliche Geburtstagskarte, die meine 
Cousine bekommen wird, die in den nächsten
Tagen Geburtstag hat.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass Dreiecke groß
im Kommen sind. Da könnt ihr mir doch sagen,
was ihr wollt, jeder schielt doch nach
neuen Trends, auch wenn man sie nicht unbedingt
mitmachen will.

Ich habe mich also einmal Dreiecken gewidmet.
Dafür habe einfach Quadrate ausgestanzt, die ich dann
diagonal durchgeschnitten habe.


Schon sind es Dreiecke, die habe ich dann noch einmal
halbiert. So habe ich aus einem Quadrat 4 Dreiecke
bekommen.





Die Dreiecke habe ich dann mit der Spitze nach unten
übereinanderlappend aufgeklebt.




So sieht das aus der Nähe aus!



Dann hoffe ich, dass mein Cousinchen sich über die Karte freut.
Der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass weitere Dreiecke dazwischen
entstehen. Diese Karte eignet sich natürlich hervorragend
für Resteverwertung. Ich hoffe, sie regt zum 
Nachmachen an.

Ich habe folgende Papiere verwendet:


Ein wunderbares Wochenende wünscht euch
Stine

Kommentare:

  1. Geil!

    Das mit den Dreiecken habe ich auch schon läuten hören. Und als der Lieblingsstanzen-Hersteller in dieser Form vor Kurzem was auf den Markt geschmissen hat, mußte ich sofort zuschlagen!! Aber glaub mal nicht, daß ich bisher irgendwie... *hust*

    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Genial gemacht.
    Sieht irgendwie aus wie Patchwork.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Genial gemacht.
    Sieht irgendwie aus wie Patchwork.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, die Farben passen so zur Jahreszeit!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da warst du aber fleißig!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee! Schöne Farben und der Nebeneffekt auch toll ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut echt klasse aus, was Du hier zeigst.
    Ich bin begeistert.
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine, das ist eine tolle Idee. Das mache ich auch.

    Gruß bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen