Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eine echte Rarität ...

Einen guten Morgen Euch allen,
heute ist es endlich soweit, ich darf hier
meinen ersten Auftritt als Gast-Designerin
starten. Daher will ich mich nur kurz
mal vorstellen:




Mein Name ist Barbara und ich komme aus
dem Rhein-Main-Gebiet. Über das Alter schweigen wir lieber,
ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

 Schon in der Kindheit habe ich viel und gerne gebastelt, das war immer so
praktisch, die Oma hat sich über alles gefreut, auch über
Makramee-Eulen ;-)

Im Jahr 2009 bin ich über eine Freundin erst zum
Kartenbasteln und dann zum Scrappen gekommen, 2011 kam
die nächste große Leidenschaft, das Nähen dazu.
Seitdem teile ich meine Kreationen auch im WWW auf meinem
Blog "Tausend schöne Sachen ..."

So, nun genug über mich geschwafelt, ich habe lange
überlegt, was ich Euch so im ersten Post zeige und mich zu dem
entschlossen, was mir am meisten am Herzen liegt,
ein Layout.
 Und als Erklärung für den Posttitel, ein Bild von mir gibt es
fast nicht und mit einem Mitglied der Familie zusammen
schon gar nicht. Daher habe ich mir diese fröhlichen
Papiere geschnappt und dieses Layout gewerkelt:



 
Das Designerpapier war hinter dem Foto doch sehr
unruhig, daher habe ich etwas Gesso aufgetragen
 und mit einer alten Kreditkarte verteilt.
 
 
Farbkleckse sieht man ja momentan auf fast jedem Layout,
ich nehme ganz oft meinen Farbkasten
 und einen Wassertankpinsel,
 einfach Farbe aufnehmen, für kleinere Spritzer
seitlich halten und leicht draufklopfen,
 oder für größere Kleckse
senkrecht halten und vorsichtig etwas Wasser aus dem Tank
drücken (im Zweifelsfall erst mal auf Schmierpapier üben).

Nur noch das Foto matten und ein paar
Verzierungen verteilen und schon ist man
 eigentlich fertig. Fast auf jedem Layout
setzte ich ein paar Näht mit der  Nähmaschine,
so auch hier über dem Titel und als
Rahmen um das Designerpapier.
 


 


 


 


 


So, das war es erst mal für heute,

jetzt verrate ich Euch noch,
welche Materialien ich aus dem
Paperbasics-Shop
verwendet habe:


Designerpapier
Bella BLVD
Pajama Day
und
My Point of View

unmontierter Stempelgummi
 Paperbasics Klappe
♥ Designed by Mel ♥

Natürlich finde man dort noch viel mehr ...

Habt noch einen schönen Feiertag,

bis bald,

Eure Barbara

Kommentare:

  1. Tolles LO!
    Ich mag die Farben und die Aufteilung sehr, und die "falschen" E's sind klasse!!!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    auch von mir hier auf diesem Wege noch einmal ein ganz "herzliches Willkommen" in unserem Team.
    Wir freuen uns auf viele kreative Ideen.
    Lieben Gruß
    das Team
    von www.paperbasics.de

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Barbara,
    die Rarität gekonnt präsentiert. Ich bin hin und weg. <3
    Vielleicht sollte ich doch noch einen Scrapbookingversuch starten? Ich hab einfach zu wenig Zeit... Und so kann ich im Liegen staunen ;D
    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich schon auf deinem Blog gesagt habe; ein gelungener Auftritt mit einem sehr tollen Layout.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen