Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ein Marmeladen-Mini

Heute morgen will ich Euch ein kleines Rezeptbuch
zeigen. Ja, ich weiß, die liebe Yvonne hat erst vor ein paar Wochen
ein Rezeptbuch gezeigt, aber als ich diese
Papierchen in den Händen hielt, hatte ich sofort
die Assoziation zu

MARMELADE

Ich liebe Marmelade, zum Essen und
 zu Kochen. Hier in meinem Garten wächst so
viel, dass sich zu Marmelade und Gelee verarbeiten
lässt...
Und ich probiere gerne verschiedene Kombinationen aus ..
Meine Rezeptsammlung
 (allerdings nicht nur Marmelade)
sieht dabei so aus:




So hat sich es angeboten ein kleines Büchlein
nur für die Marmeladenrezepte zu werkeln.
 
 

 Für den Rohling habe ich meine Cameo bemüht,
also ein paar Papiere ausgesucht und eine Schneidedatei in
Marmeladenglasform gesucht.








Die Papiere zugeschnitten, aus Cardstock
und Designerpapier,
 


Zwei der CS-Formen mit dem Designer-
papier bezogen, Ränder glattgefeilt
und geinkt, ebenso die restlichen
Seiten,
 


gelocht und mit Buchringen gebunden.
Fertig ist der Rohling!
 


Dann habe ich mir ein paar Embellishment
und Stempel zusammengesucht und
das Cover und die Seiten verziert.
 


Und schon kann es losgehen mit dem Füllen, ich
habe ich Seiten nur bestempelt und
die Rezepte handschriftlich eingetragen,
das gibt es aber noch viele
andere Möglichkeiten.
 




Und diese Produkte von
Paperbasics
habe ich benutzt:

Designerpapier von
Graphic 45
French Country
und
French Country Bon Appetit

Buchbinderinge


Bis bald,

Eure Barbara
 

Kommentare:

  1. Das ist ja hübsch geworden! Meine Rezeptsammlung sieht ähnlich aus wie Deine, ebenfalls neben der Mirkowelle ;-) Vielleicht sollte ich das auch mal anfangen, besser zu organisieren...

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Absolut toll!!!! Die Idee werde ich mir klauen, denn ich liebe auch Marmelade und meine Sammlung sieht ähnlich aus wie Deine :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...mit Campari <3? Das Büchlein ist echt toll und vielleicht krieg ich das auch ohne Cameo hin, ha ;D

    Ich finde das echt eine ganze tolle Sache. So kommt nichts weg und schaut echt toll aus!

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch ein Glas hier stehen ...
      LG Barbara

      Löschen
  4. Das sieht ja mal unglaublich gut aus :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Als ich deine Rezeptsammlung sah, musste ich schon laut loslachen. Obwohl ich sonst nicht so ordnungsliebend bin, sind meine Rezepte alle ordentlich abgeheftet. Ordentlich - aber nicht unbedingt nett anzusehen. Dein Mini ist einfach toll. Ideal zum Verschenken mit einem Glas dazu.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen