Donnerstag, 1. August 2013

Viele Fotos...


...auf einem Layout unterzubringen,
fällt doch manchmal etwas schwer in Anbetracht
der vielen netten Embellishments und Möglichkeiten,
die man zur Gestaltung seiner Layouts
so auf seinem Scraptisch findet.

Aber trotzdem möchte man doch mehr als zwei
oder drei Fotos auf der Seite unterbringen.
Oft hilft es dabei, von den Fotos, wenn
man sie immer im klassischen 10x15 Format
entwickeln lässt, mal auf 9x13 umzusteigen.
Auch dann kann man immer noch
einiges vom Foto wegschnippeln,
ohne das Wesentliche zu entfernen.

In meiner Variante von heute habe ich das so
gemacht. Es sind 9x13 Fotos, die ich auf
7x7 eingekürzt habe.
Den Untergrund (übrigens eins meiner 
Lieblingspapiere aus der Origins-Serie von
Basic Grey) habe ich mit Gesso im
Kreis herum bearbeitet.


Ich habe es draussen auf dem Tisch fotografiert und weil es
ein bisschen zu windig war, mussten die Steine an die 
Ecken, sonst hätte es sich davon gemacht.
Nach dem Gesso kamen dann Streifen von Washi Tape darüber.


Diese Streifen sind in diesem Fall für mich der Untergrund
und die Begrenzung für die Fotos. Dies ist das
Ergebnis.


Spätsommer!!! Der steht ja auch bald wieder an.

Hier noch die Details.




  
DIES HIER  ist mein Lieblingspapier, (s.o.),
obwohl die anderen auch nicht zu verachten sind. Für 
mich ist diese Serie von BG einfach ein Klassiker.

Ich hoffe, ihr schwitzt nicht übermäßig. Wenn ja, einfach einen 
Eimer mit kaltem Wasser und die Füße rein. Habe ich
früher auch öfter im Büro gemacht.

Für die Nordlichter unter euch - geniesst die letzten 
Ferientage.

Liebe Grüße von
Stine

1 Kommentar:

  1. Guck mal an - Dein Post wäre mir hier irgendwie fast durch die Lappen gegangen?? Ich bin auch nicht mehr multitaskingfähig... Wo soll das bloß enden?? ;-)
    Mehr als ein Foto pro LO wär echt mal wieder ne Idee. Wenn ich mir überlege, daß meine ersten Layouts nur dann gut waren, wenn ich es geschafft hatte, mindestens eine Kurzgeschichte in Bildern auf einer Seite unterzubringen? Scheint, ich neige zu Extremen??? (nee, echt?)
    Danke Dir für´s dran erinnern, ich muß mal Bilder raussuchen gehen...
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen