Donnerstag, 21. März 2013

Schmieren und Matschen


Hallooo, schmieren und matschen, das mache
ich neuerdings ganz gern. Und solange ich es
steuern kann, ist auch alles paletti.
Wenn's draussen erstmal taut und alles schmiert
und matscht, finde ich das überhaupt
nicht mehr witzig.

Manchmal schmiere ich also auf
meinen Layouts rum, ganz
gezielt mit Gesso. 
Gesso ist ein weißes Zeugs, cremig, was eigentlich
von Malern benutzt wird zur Grundierung. Aber
Scrapper können alles gebrauchen
und für ihre Zwecke hinbiegen.

Auftragen kann man es besonders gut mit
einer alten Scheckkarte oder Krankenkassenkarte.
Es wird einfach hin und her auf
das Papier aufgetragen. Es 
trocknet relativ schnell und dann
kann man weiter drüber schmieren mit
anderen Dingen, was einem so in die Hände
fällt.

Hier seht ihr erst einmal mein erstes Werk, das
in meinem neuen Scrapraum, genannt 'Sonnenstudio' 
enstanden ist. Sonnenstudio deshalb, weil ich vorher 
ohne Tageslicht im Keller gescrappt habe und nun 
in das Zimmer meines großen Sohnes gewechselt habe,
der vor kurzem ausgezogen ist.
Es hat ein sehr großes Fenster nach Südost.


Die Fotos sind nicht von diesem Winter, sondern vom letzten.
Da hatten wir auch eine lange kalte Zeit, in der
große Teile der Elbe zugefroren waren.
Ich finde, das weiße Gesso passt sehr gut zu dem
Winter-Thema.


Ich liebe Sterne, ich glaube, das merkt man. Auf
ganz vielen Layouts habe ich Sterne.



Jetzt werde ich euch noch verraten, wie das schöne Hintergrundpapier,
das so zart gemustert ist, heißt.

unten blitzt
hervor.

Natürlich von Paperbasics

Ich bin eine Rückseiten-Scrapperin. Oft finde ich die
Rückseiten viel schöner, als die vordere Ansicht.

Nur noch einen Tag, dann gibt's Osterferien bei uns, 
falls das euch auch betreffen sollte, wünsche ich 
euch einen schönen entspannten Ferienbeginn.

Stine

Kommentare:

  1. Hallo Stine, dein Layout ist toll. Die schönen zarten Farben sind genau richtig für die Winterfotos.
    Danke für die Anregung.
    Viele Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  2. na,da ist ja wieder mal sehr hübsch geworden.
    Ich habe mir nun auch so ein Gesso Eimerchen bestellt,mal schauen was ich da so fabriziere.Ob das Matschen überhaupt meines ist !!!!!
    LG deine Myre

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Stine!
    Ich bin fast versucht, Dir eine Flasche Sonnencreme zukommen zu lassen - diese ganze kosmische Strahlung da in Deinem neuen Reich!! :-D
    Und ich muß jetzt doch endlich mal nach so Schmierpampe gucken - ich will auch so schön matschen!!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir sieht das so super aus. Ich bekomme das einfach nicht hin. Da muß ich bestimmt noch viel üben.
    Gruß
    Sabine T.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ein super tolles Layout. Die Farben sind echt stimmig mit den Fotos. Man sieht das Matschen fördert deine Kreativität und jetzt auch noch in deinem neuen Sonnenstudio. Weiter so
    HG von
    Cla-Anna

    AntwortenLöschen