Samstag, 2. Februar 2013

Regenbogen ...



Hallo Ihr Lieben, 

ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seid bereit für ein paar bunte Farben. Die letzten Tage war es hier bei uns grau, dunkel und es hat gestürmt und geregnet. Also musste wenigstens auf dem Papier ein bisschen Farbe her: 




Wer sie noch nicht kennt...die kleine Dame auf dem Foto ist meine kleine Tochter und wird euch wohl noch ein paar mal von den Layouts aus begegnen. 

Und da ich ja kleine Anleitungen liebe und immer dankbar bin, wenn jemand anderes etwas tolles, einfaches und kostengünstiges findet und mit mir teilt, habe ich noch etwas kleines für euch zusammen gebastelt. Im Moment scheinen ja Federn total modern zu oder zumindest sehe ich sie ganz oft im Netz auf tollen Werken. Aber in meinem ganzen Sammelsorium habe ich keine einzige Feder und habe mir vorgenommen, erstmal mein ganzes feines Zeug zu benutzen bevor sich hier noch mehr in den Regalen stapelt... auch wenn das nichtbestellen ganz schön schwer fällt. 

Um die kleinen Federn auf dem Layout selber zu machen braucht ihr folgendes: 


Den Nylonfaden mit einem kleinen Stück Washitape am Tisch festkleben und ein weiteres Stück Tape an der Unterseite des Fadens mittig festkleben. Nun von jeder Seite das Tape mittig am Faden festkleben. Der Rand muss nicht sauber doppelt zusammen kleben, das ganze wird noch zurecht geschnitten. 


Nun das ganze je nach Wunsch wiederholen. Für die große Feder habe ich jeweils 4 Streifen Tape benutzt und für die kleiner 3 Streifen. Mit dem Fingernagel vorsichtig am Rand des Nylonfadens entlangfahren und das ganze wie folgt zurecht schneiden:



Jetzt vorsichtig mit einer Schere an jeder Seite kleine Schnitte ansetzen und schon seid ihr fertig. 



Eigentlich doch ganz einfach oder?

Ich wünsche euch noch ein wunderschänes Wochenende.

Ganz lieben Gruß 


Verwendetes Material: 

- American Crafts Premium Ribbon

- Bazzil Cardstock mit Struktur

- Artoz Flowers

Kommentare:

  1. Huhu Tascha!!
    Das ist ein wundervoll farbenfrohes LO - Danke für diesen Farbklex am Morgen! Bei dem Grau da draußen ist das wirklich eine Wohltat :-)
    Ich hoffe, Deine Lieben gönnen Dir ein bißchen Erholung von der Woche?
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tascha,
    Mia und der Regenschirm <3 süss. Die Farben sind echt schön und erhellen den Tag, bei uns ist's nämlich immernoch grau und ih. Die Feder werde ich gleich mal versuchen ;D
    Gglg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. So'n Mist, jetzt wurde ich gerade von Blogger rausgeschmissen. Also nochmal. Dein Layout ist sowas von gelungen. Superschön! Und die Feder ist eine geniale Idee und ganz einfach nachzuarbeiten. Wenn ich jetzt nicht einen Workshop hätte, würde ich es gleich ausprobieren, genau wie Yvonne.
    Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende.
    Viele liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Das Layout ist herzallerliebst! Tolle Farben und schönes Motiv.

    Danke für die tolle Anleitung. Das werde ich wohl demnächst ausprobieren.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Das layout ist so schööön! Und die Feder aus Washi Tape ja wohl der Knaller.

    AntwortenLöschen
  6. Tascha, this is such a beautiful page. I love everthing you added, especially te feather! How ingenious!!
    Your daughter is precious!
    Blessings,
    Jess

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr hübsche Idee, muss ich auch unbedingt mal versuchen!! ..irgendwo hatte ich doch auch mal Nylon..!?

    AntwortenLöschen