Mittwoch, 14. November 2012

Weihnachtliche Wimpel

Einen kreativen Gruß zur Wochenmitte
schicke ich Euch!!

Wow - die letzten Tage waren hier
bei uns zu Hause mal wieder turbulent.
Mit Kindern wird es nie langweilig
UND
man hängt seinem Terminkalender
garantiert immer mindestens drei Tage hinterher.
Also jedenfalls bei mir ist das so...

Und weil freie Zeit grad Mangelware ist
und ich mir dachte,
daß das vielleicht einigen von Euch
ähnlich gehen könnte,
zeige ich Euch heute eine schnelle Deko-Idee.

Man nehme:


Das megaschöööne Weihnachtspapier
"Winter Wonderland" von My Mind´s Eye
(ok, man könnte auch anderes Papier nehmen,
aber ich kann nicht garantieren, 
daß das Ergebnis genauso schön wird... *lach*)...


...und fertige MDF-Wimpel.
Chipboard geht natürlich auch.

Weil ich ja keine Zeit habe
benutze ich bei solchen Sachen
gerne Trockenleimpunkte zum Verkleben -
da wellt nix, schmiert nix
und man muß nicht warten, daß es trocken wird.


Bei der einfachen Dreiecksform
braucht man auch kein Meister der Klinge zu sein
um das überstehende Papier
mit dem Cuttermesser sauber abzuschneiden.


Damit die Löcher hinterher auch gut aussehen,
habe ich mit dem alten Lochwerkzeug
zwei Löcher in die Aussparung gestanzt
und einen Schnitt von einem zu anderen Loch gemacht.
Dann den Wimpel umgedreht
und mit Hilfe des Lochwerkzeugs
das Papier nach innen gefalzt.


Die Kanten mußten für meinen Geschmack
noch ein bißchen angefärbt werden.
:-)
Und dann kann man alles verzieren!



Einen einzelnen Wimpelanhänger
für mein Arbeitszimmer...


...und eine Wimpelkette,
die ich in der Küche aufhängen werde, habe ich gemacht.
Alle, die mich ein bißchen kennen,
wissen, daß ich gerne über die ganzen
vor allem im Bastelbereich Überhand nehmenden
Anglizismen schimpfe.
Aber "X-MAS" war jetzt doch ein bißchen kürzer
als "Weihnachten" und hat mich daher
für dieses Projekt irgendwie angelächelt...
:-D



Bitte entschuldigt den dreckig scheinenden Fußboden,
ich benutze liebend gern Farbsprays
und Sprühkleber - das hinterläßt Spuren!




Bis zum nächsten Mittwoch
und laßt Euch nicht stressen!!
Alles Liebe,

Mel


Material von Paperbasics:

Designpapier aus der Kollektion "Winter Wonderland"
von My Mind´s Eye


1 Kommentar:

  1. Liebe Mel,
    zuerst war ich ja etwas skeptisch wegen der Farbe, aber dann...
    Das Ergebnis ist der Oberknaller.
    Absolut genial.
    Ich bin schwer beeindruckt.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen