Donnerstag, 4. August 2011

Nostalgica Cassetta Portagioielli / Nostalgische Schmuckschatulle






La Cassetta e fatta con Cardstock colore vaniglia. La meravigliosa carta da Scrapbooking e di Graphic 45.
La goffratura sulla foto e formata da più strati. Dopo di chè viene messa nel refrigeratore per qualche minuto a raffreddare. Una volta raffreddata si può piegare piu volte la foto. Così si formano le fessure. In questo modo la foto sembra antica.
________________________________________________________________________

Die Schatulle wurde aus vanillefarbenem Cardstock angefertigt. Das Papier auf dem Deckel ist von Graphic 45 aus der Le'Romantique Kollektion.
Das Foto ist ein Freebie. Ich habe mehrere Schichten transparentes Embossingpulver aufgetragen und dann zum Abkühlen ein paar Minuten in das Gefrierfach gelegt.
Dann kann man das Foto mehrmals knicken, dadurch entstehen feine Risse, die dem Bild ein antikes Aussehen geben. Sollte man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kann man das ganze immer wieder einschmelzen.
Die Rosen wurden aus einem Kreis angefertigt. Einfach einen Kreis in der gewünschten Größe ausschneiden und spiralförmig einschneiden. Das ganze anschließend von aussen nach innen einrollen. Am Ende mit etwas Kleber fixieren.

Kommentare:

  1. Wow! Eine herrlich detaillierte Schatulle! So viele Feinheiten und kleine Hingucker! Eine tolle Arbeit. Super finde ich auch deine Anleitung zu den Spiralrosen! Das muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. boah ist die schön geworden...so tolle details und die rosen sind soooo klasse!

    glg janina

    AntwortenLöschen