Montag, 1. August 2011

Layout "Crazy"

Der August beginnt, doch vom Sommer ist weit und breit keine Spur, es regnet, ist trüb und alles scheint kalt und matschig. Trotzdem ist der August für mich ein toller Monat, da ich Gastdesignerin hier bei Paperbasics sein darf. - Mein Name ist Nancy, ich bin 22 Jahre jung und studiere in Magdeburg. Neben dem Studium bin ich allen möglichen kreativen Hobbys verfallen und neben meiner Nähleidenschaft steht seit kurzem vorallem das Scrapbooking ganz groß auf meiner Lieblingsliste. Ich liebe die unzähligen Möglichkeiten, die sich aus Papier und wenigen anderen Zutaten ergeben und die sich immer wieder flexibel zu einem ganz neuen Bild zusammenfügen. Heute möchte ich euch gerne mein erstes Layout für Paperbasics vorstellen. 
Den Anfang macht dabei das Motto "Crazy".  
(Ein Klick auf das Bild vergrößert es)


Ihr seht: Das wahre Ich von meiner besseren Hälfte und mir. Ungeschminkt und frei von gesellschaftlichen Zwängen sozusagen. Ganz spontan und vorallem auch ein bisschen verrückt.

Als Basis für dieses Layout diente ein schlichter und schön strukturierter brauner Cardstock,  den ich mit Papier aus der Oxford Serie von Basic Grey (Letterman´s Jacket) kombiniert habe. Dazu habe ich mir etwas weißes Papier geschnappt, es mit meinem Lieblingsstempel-Set von Pink Paislee aus der Reihe Daily Junque und dem neuen Set von Viva Decor bestempelt, anschließend ordentlich zerknüllt und wieder aufgewickelt. Diese Papierstückchen haben nun nicht nur eine schöne Optik, sondern auch mehr Dimension gewonnen und geben dem Bild mehr Tiefe. Sie wurden hinter den Fotos drapiert, die teilsweise mit 3D Pads aufgebracht sind. 
Schnell gebastelt ist auch das "Crazy" Schild aus einem Stück schönem Cardstock, ein paar Rub On´s und etwas Schnüre. Evtl. noch ein paar 3D Pads darunter und Voilá
Dann habe ich noch eine Schere mir Wellenrand benutzt, die dem Papier hier und da Struktur gibt und zu guter Letzt noch ein Blümchen hinzugefügt. Hier noch ein paar Detailaufnahmen vom Layout.



Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Woche.
Viele Grüße, Nancy

1 Kommentar:

  1. Liebe Nancy,
    Dein Layout ist große Klasse. Sehr ausdrucksstark und doch ganz schlicht.
    Du hast eine ganz klare Linie hineingebracht. Tolle Leistung.
    Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen